Skip to main content

Mit Bausparvertrag Zinsen sichern

Die derzeit niedrigen Zinsen über Jahre hinweg sichern

Die Zeit der niedrigen Zinsen ist anscheinend vorbei und wohin sich die Zinsspirale noch dreht steht in den Sternen. Trotzdem sollte sich jeder der baut oder eine Immobilie kauft, überlegen, ob er sich die aktuellen Zinsen langfristig sichern möchte.

Zur Erinnerung: Nach der Wende, Anfang der neunziger Jahre, hatten wir Hypothekenzinsen von rund zehn Prozent – und das über mehrere Jahre hinweg.

Für Immobilienbesitzer deren Zinsbindung in den nächsten 12 bis 60 Monaten endet, kann ein Forward-Darlehens die aktuellen Zinsen für die nächsten Jahre sichern. Aber was tun wenn der Darlehensvertrag vor einigen Jahren abgeschlossen wurde und die Zinsbindung noch viele Jahre besteht?

In diesem Fall kann der Abschluss eines Bausparvertrages sinnvoll sein. Denn damit sichert man sich, ähnlich wie bei einem Forward-Darlehen, die aktuellen Zinsen.

Was, wenn ein Bausparvertrag entgegen der ursprünglichen Planung nicht mehr benötigt wird?

Kein Problem, denn man kann ein Bauspardarlehen auch für Renovierungen am geliebten Eigenheim in Anspruch nehmen.

Mit einem Bausparvertrag günstige Zinsen langfristig sichern

Unsere Adresse

AS-INVEST GmbH & Co.KG

Regensburger Straße 43
92318 Neumarkt
Telefon, Fax, E-Mail

Unsere Kontaktdaten

Tel. +49 (0) 9181 / 29713-0
Fax +49 (0) 9181 / 29713-30
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Sie erreichen uns

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag
9.00 – 12.30 und 13.30 - 17.00 Uhr
Freitag 9.00 — 15.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Team

Ihre Ansprechpartner